Verkehr in Essen: Mehrere Unfälle auf Autobahnen in Essen

Auf der A40 in Richtung Essen hat es am Mittwochmorgen (13. April) gleich zwei Unfälle gegeben. Was wir bisher wissen, lest Ihr hier:

©

A40 in Essen: Zwei Unfälle sorgen für viel Stau

In Essen hat es vor dem Dreieck Essen-Ost am Mittwochmorgen (13.04.) zwei Unfälle gegeben. Die sorgten, trotz Ferien, für lange Staus im Berufsverkehr. Laut Polizei waren beim ersten Unfall 3 PKW und ein LKW beteiligt. Es gab nur eine leichtverletzte Person. Kurz darauf hat es einen weiteren Unfall gegeben. Die Polizei geht davon aus, dass jemand auf das Stauende aufgefahren ist. Die A40 musste zwischenzeitlich gesperrt werden (Stand 7:15). Trotz der Osterferien gab es Stau bis hinter Wattenscheid. Aktuell braucht Ihr mindestens 45 Minuten länger in Richtung Essen. (Stand 7:45).

Nachdem die Sperrung aufgehoben werden konnte, löste sich der Stau entsprechend auf und der Verkehr in Richtung Essen konnte wieder rollen.

Auch auf A52 gab es einen großen Unfall

Neben den zwei Unfällen auf der A40, hatte es auch einen Unfall auf der A52 in Richtung Essen gegeben. Laut dem Radio Essen-Verkehrsmelderclub waren 5 PKW zusammengestoßen. Der Unfall ereignete sich nahe der Abfahrt Rüttenscheid. Es bestand Gefahr wegen Fahrzeugteilen auf den Fahrstreifen. Die Strecke musste nicht gesperrt werden.

Aktuelle Verkehrsmeldungen bei Radio Essen

Aktuelle Infos von den Autobahnen und dem Stadtverkehr, lest Ihr im Radio Essen Verkehrsservice und hört Ihr bei uns im Programm.

Mehr Themen aus Essen

skyline