Verfolgungsjagd von Bottrop nach Essen - Autofahrer flüchtet vor Kontrolle

Ein Autofahrer ist bis nach Essen vor der Polizei geflüchtet - er wollte sich in Bottrop nicht kontrollieren lassen. Erst in Essen konnte ihn die Polizei auf der Altendorfer Straße stoppen. Es gibt mehrere Verletzte.

© Justin Brosch

Autofahrer flüchtet bis nach Essen vor der Polizei

In der Nacht auf Freitag (26.01.) hat die Polizei ein Auto von Bottrop bis nach Essen-Altendorf verfolgt. Sie wollte das Auto gegen 1.30 Uhr am Boyer Markt kontrollieren, weil es mit zwei unterschiedlichen Kennzeichen unterwegs war. Der Fahrer hat aber Gas gegeben und ist mit ein paar Schlenkern vor allem über die B 224 geflüchtet. Auf der Altendorfer Straße ist er in Höhe der Hirtsieferstraße mit einem Einsatzwagen der Essener Polizei zusammengestoßen.

Der Mann wurde vorläufig festgenommen. Die Kennzeichen waren gestohlen, er hat vermutlich keinen Führerschein, war offenbar nicht angeschnallt und stand wohl unter Drogen. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Bei dem Unfall hat sich der Mann schwer verletzt, vier Polizisten verletzten sich bei dem Einsatz leicht. Es wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet.

Die Kreuzung Altendorfer Straße / Hirtsieferstraße war am frühen Morgen noch für die Unfallaufnahme gesperrt.

© Justin Brosch
© Justin Brosch

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline