Verfolgungsjagd in Essen - Führerschein weg!

Die Polizei Essen ist einem Autofahrer von Gelsenkirchen bis nach Altenessen gefolgt. Am Ende des Abends hat der Autofahrer seinen Führerschein verloren. Er hat sich aber stark gewehrt.

Verfolgungsjagd in Essen: Autofahrer festgenommen

Die Polizei Essen hat auf der Emscherstraße in Altenessen einen 21-jährigen Autofahrer vorläufig festgenommen. Zuvor gab es eine Verfolgungsjagd. Der 21-Jährige war mit einem grauen Mercedes SLK in Richtung Gelsenkirchen unterwegs. Dort kam ihm ein Streifenwagen entgegen. Die Beamten wendeten, um den Fahrer zu kontrollieren. Das sollte allerdings nicht so einfach werden. Der Fahrer fuhr weiter auf die Lehrhovebruchstraße, über die Schalker Straße und Zollvereinstraße bis zur Kreuzung Viktoriastraße. An einer roten Ampel hielt der junge Mann dann schließlich. Die Beamten schalteten daraufhin das Blaulicht an.

Junger Fahrer in Essen ignoriert Blaulicht

Kaum schaltete die Ampel auf Grün raste der Fahrer davon, statt auf das Signal der Essener Polizei zu achten. Er raste Richtung Kreuzung Zollvereinstraße/ Emscherstraße. Dort bog er nach rechts auf die Emscherstraße ab. Der 21-Jährige fuhr mehrfach in den Gegenverkehr, um eine Fußgängerinsel, so gut es geht, zu umfahren. Im Bereich Eickwinkelstraße wendete er. Er steckte aber in der Sackgasse fest. Die Beamten versuchten ihn zu stellen. Der Mercedes-Fahrer weigerte sich jedoch, aus dem Auto auszusteigen. Erst mit Verstärkung haben die Beamten den jungen Mann aus dem Auto ziehen und ihn vorläufig festnehmen können.

Raser in Essen ist Polizei bekannt

Auf der Wache trat der Mercedes-Fahrer gegen eine Scheibe der Schleuse und beschädigte sie. Bei der Überprüfung seiner Daten fanden die Beamten heraus, dass er mehrfach wegen Fahrens unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln aufgefallen ist. Ein Polizeihund konnte auch diesmal wieder Cannabis im Mercedes erschnüffeln. Das wurde sichergestellt. Den Führerschein musste der 21-Jährige ebenfalls abgegeben.

Mehr Nachrichten aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline