Verfolgungsjagd durch Essen - Fahrer landet im Graben
Veröffentlicht: Sonntag, 04.05.2025 14:10
Nächtliche Flucht Durch Essen: Ein Mann versucht, einer Verkehrskontrolle zu entkommen. Seine abenteuerliche Fahrt endet im Krupp-Park.

Verfolgungsjagd durch Essen
Ein nächtliches Abenteuer im Westviertel: Am frühen Samstagmorgen (03. Mai) versuchte ein 33-jähriger Mann, einer Verkehrskontrolle zu entkommen – mit einem Motorroller. Seine Flucht endete abrupt in einem Graben im Krupp-Park. Die Polizei stellte dabei mehrere Verkehrsverstöße fest. Gegen 0:20 Uhr fiel der Mann auf der Altendorfer Straße einem Streifenteam auf. Die Beamten wendeten und gaben Anhaltesignale, doch der Rollerfahrer ignorierte diese und beschleunigte. Er steuerte gezielt in Bereiche, die mit Pollern abgesperrt waren, änderte mehrfach seine Fahrtrichtung und raste in Richtung Krupp-Park.
Unfall und Festnahme im Krupp-Park
In einem Baustellenbereich versuchte er, über einen Grünstreifen auszuweichen, übersah jedoch einen Graben und stürzte. Doch damit nicht genug: Er setzte seine Flucht zu Fuß fort. Die Polizisten verfolgten ihn in den Krupp-Park und konnten ihn schließlich stellen und kontrollieren. Bei der Kontrolle ergaben sich Hinweise auf Drogenkonsum, technische Manipulationen am Roller und eine fehlende gültige Fahrerlaubnis. Der Motorroller und der mitgeführte Führerschein, der keine entsprechende Fahrerlaubnis für den Roller beinhaltete, wurden sichergestellt. Dem Mann wurde zudem eine Blutprobe entnommen.
Die Polizei ermittelt nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Fahrens unter Drogeneinfluss und des Verdachts eines illegalen Kraftfahrzeugrennens.
Mehr Nachrichten aus Essen
- Moskitos Essen stellen Insolvenzantrag für Spielbetriebsgesellschaft
- Große Baustelle der Bahn wird pünktlich fertig
- Klage gegen Hochhaus - Anwohnerin will den Bau verhindern