Verbindungstraße in Essen wieder frei: Hammer Straße wieder befahrbar

In Essen kann Straßen.NRW die Hammer Straße zwischen Velberter Straße und Hepsertal wieder freigeben. Die Straße war einige Monate gesperrt.

© gradt - stock.adobe.com

Straße in Essen wieder frei - so geht es weiter

In Essen Heidhausen war die Hammerstraße seit dem 26. September durch eine Baustelle teilweise gesperrt. Davor kam es auch schon zu Aufbauarbeiten wegen des Hochwassers in 2021. Ab heute Nachmittag (22. Dezember) ist die Straße zwischen der Velberter Straße und dem Hespertal wieder frei, da die Bauarbeiten erstmal abgeschlossen sind. Es soll aber bald schon wieder weitergehen - Im kommenden Jahr müssen noch Restarbeiten erfolgen, wie der Bau einer Böschungstreppe und das Aufbringen der endgültigen Markierung. Dann soll die Hammer Straße aber nicht ganz gesperrt werden, sondern nur eine Spur. Der Verkehr soll durch eine Baustellen-Ampel geregelt werden. Straßen.NRW will rechtzeitig bekannt geben, wann mit den Arbeiten begonnen werden soll.

Mehr aus Essen

Weitere Meldungen

skyline