Urteil gegen Böllerwerfer bei Rot-Weiss Essen Spiel

Rot-Weiss Essen hätte im Frühjahr wegen eines Böllerwurfs fast den Aufstieg verpasst. Der Mann aus Marl, der den Böller geworfen hat, wurde jetzt verurteilt.

© Thorsten Tillmann/FUNKE Foto Services

Böllerwurf in Essen - Urteil gesprochen

Ein Böllerwurf im Stadion an der Hafenstraße hat Rot-Weiss Essen im Februar fast den Aufstieg gekostet. Jetzt hat das Amtsgericht Essen einen 29-Jährigen aus Marl schuldig gesprochen. Für den Wurf eines "Polen-Böllers" auf die Auswechselspieler vom damaligen Aufstiegskonkurrenten Preußen Münster wurde der Mann zu 2 Jahren Haft verurteilt. Sein Verteidiger hatte einen Freispruch beantragt, der Mann selbst hat vor Gericht zu den Vorwürfen geschwiegen. Das Gericht sei aber von seiner Schuld überzeugt, wie ein Sprecher Radio Essen mitgeteilt hat. Das Urteil ist jedoch noch nicht rechtskräftig, eine Revision ist noch möglich.

Mehr Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline