Universitätsmedizin Essen: Spende für Corona-Forschung

Die Universitätsmedizin Essen hat eine Spende für Corona-Forschungen erhalten. Die medizinische Fakultät der Universität Duisburg-Essen forscht in Wuhan zum Coronavirus. Stiftung sind aufgerufen, für das Projekt zu spenden.

Laboruntersuchungen auf das Vorhandensein von Coronavirus COVID-19. Bluttest im Krankenhaus. Medizinische Ausrüstung.
© crazybear/Shutterstock.com

Dortmunder Unternehmen spendet 30.000 Euro

Das Corona-Forschungsprojekt der Universität Duisburg-Essen hat 30.000 Euro gespendet bekommen. Das Dortmunder Unternehmen WILO gibt das Geld an die medizinische Fakultät der Universität in Essen. Sie hat ein deutsch-chinesisches Forschungsprojekt in Wuhan gestartet. In der chinesischen Stadt ist das Corona-Virus vermutlich erstmals ausgebrochen. Dort erforschen Wissenschaftler von der Universität und aus China jetzt das Virus.

Essener Stiftung startete Spendenaufruf

Die Stiftung Universitätsmedizin aus Essen hatte letzte Woche einen bundesweiten Spendenaufruf für das Projekt gestartet. Außerdem soll Geld an verschiedene Versorgungsangebote in der Corona-Krise gehen. Zum Beispiel sollen davon Smartphones für Corona-Patienten gekauft werden, die wegen des Besuchsverbots in Krankenhäusern allein sind. Die Stiftung hofft, dass noch mehr andere Stiftungen von dem Aufruf hören und Geld spenden.

Coronavirus: Weitere Meldungen aus Essen

Weitere Meldungen

skyline