Uniklinik in Essen hofft auf Spenden aus Dankbarkeit

Die Uniklinik in Essen-Holsterhausen hofft auf Spenden aus Dankbarkeit. In den letzten Monaten war die Belastung für die Pflegekräfte und Patient:innen besonders groß.

© Radio Essen

Uniklinik in Essen hofft auf Spenden

Corona hat gezeigt, wie wichtig unsere Krankenhäuser sind, sagt der Verband der Uniklinken. Eine Spende ist die Möglichkeit seine Wertschätzung dafür zu zeigen, heißt es. Mit dem Geld soll auch in Essen an der Uniklinik in Holsterhausen die Betreuung für die Mitarbeiter-Kinder verbessert werden, die Mitarbeiter sollen Gesundheitskurse bekommen oder auch Danke-Gutscheine. Für Patienten soll es Musik- und Kunsttherapie geben. Die Uniklinik in Holsterhausen wirbt zusammen mit Kliniken in ganz Deutschland um die Danke-Spenden.

Wer spenden möchte, kann dies hier tun: https://www.universitaetsmedizin.de/spenden-und-helfen/

Mehr Nachrichten aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline