Uniklinik Essen entlässt zwei französische Corona-Patienten

Die Uniklinik in Essen-Holsterhausen hat zwei französische Corona-Patienten nach Hause entlassen. Die beiden wurden heute Vormittag zurück nach Frankreich geflogen. Insgesamt wurden hier in Essen acht französische Corona-Erkrankte behandelt. Sechs von ihnen müssen noch in der Uniklinik bleiben.

Roter Hubschrauber auf dem Dach einer Krankenhauses
© Universitätsklinikum Essen

Uniklinik Essen: Mit dem Hubschrauber zurück nach Frankreich

Die Uniklinik in Holsterhausen konnte heute zwei französische Corona-Patienten entlassen. Ein 67-jähriger und ein 68-jähriger wurden heute mit einem Hubschrauber zurück nach Frankreich geflogen. Beide seien noch schwach, einer bekäme auch noch Sauerstoff, aber ansonsten seien sie gesund. Die beiden waren zusammen mit sechs anderen französischen Corona-Erkrankten Ende März nach Essen gekommen. Die anderen Patienten sind stabil, liegen aber teilweise noch auf der Intensivstation. Im Moment ist nicht geplant, dass die Uniklinik weitere Corona-Patienten aus dem Ausland aufnimmt. Die Kapazitäten wären da, Anfragen gebe es aber keine, so die Uniklinik auf Radio Essen-Nachfrage.

Mehr zur Uniklinik Essen:



Weitere Meldungen

skyline