Ungewöhnlicher Fund in Essen: Schlange am Bahnhof entdeckt

In Essen wurde am Freitag (9. Juni) eine Schlange gefunden. Ob sie ausgesetzt oder vergessen wurde, ist noch unklar.

Schlange in Essen gefunden

In Essen haben wartende Fahrgäste am Freitag (9. Juni) eine Schlange am Bahnhof gefunden. Sie lag in einer durchsichtigen Kiste mit Luftlöchern an einem Gleis. Die Polizei geht davon aus, dass der Besitzer die Kornnatter Schlange am Bahnhof Borbeck Süd vergessen hat. Anrufer hatten den Beamten den ungewöhnlichen Fund gemeldet. Die Polizei spricht von einem artgerechten Transport und hat die Schlange ins Tierheim gebracht. Das Tierheim glaubt allerdings, dass die Schlange ausgesetzt wurde. Das Tier ist circa 20 cm groß und wohl noch recht jung. Die Polizei ermittelt aktuell nicht in dem Fall. 

Kornnatter in Essen: Schlange normalerweise nicht aggressiv

Ursprünglich kommt die Kornnatter aus Nordamerika und hält sich dort gerne in Wäldern oder Feuchtgebieten auf. Das Tier ist normalerweise nicht aggressiv, sondern eher ängstlich. Ausgewachsen kann sie bis zu 150 cm lang werden. Wer eine Kornnatter halten will, muss auf verschiedene Dinge achten. Zum Beispiel muss das Terrarium ausrechend groß sein und sollte Klettermöglichkeiten und Verstecke haben.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline