Unfallflucht in Essen: Kind verletzt - Zeugen gesucht

In Essen ist ein Kind bei einem Unfall mit einem Auto verletzt worden. Der Autofahrer flüchtete vom Unfallort. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Kleiner Radfahrer in Essen mit Unfall

Am Montag (14. Oktober) kam es auf der Rubenstraße in Richtung Holsterhausen zu einem Unfall. Nach Angaben der Polizei ist ein 7-jähriges Kind gegen 10:25 Uhr mit dem Fahrrad über den Bürgersteig gefahren. Mit ihm waren noch zwei weitere Kinder. An der Kreuzung zur Böcklinstraße soll der 7-Jährige mit einem Auto zusammengestoßen und dabei zu Boden gefallen sein. Die Insassen des Autos sollen daraufhin ausgestiegen sein. Sie fragten, ob der Junge verletzt sei und einen Rettungswagen benötige - der kleine Radfahrer antwortete mit Nein. Daraufhin stieg der PKW-Fahrer und seine Begleitung offenbar wieder in das Auto und fuhr in Richtung Hobeisenstraße. Der Junge fuhr nach Hause und rief da seine Mutter an, die rief die Polizei.

Zeugensuche in Essen: Wer hat etwas gesehen?

Die Polizei sucht nach dem Vorfall Zeugen. Eine männliche Person aus dem Auto wird südländisch, mit längerem dunklen Bart beschrieben. Er soll dunkele Kleidung getragen haben. Der 7-Jährige wurde nach dem Unfall von Sanitätern in einem Rettungswagen behandelt. Er wurde leicht verletzt. Das Auto des Unfallflüchtigen soll weiß gewesen sein. Wer etwas gesehen hat, kann sich per Mail über hinweise.essen@polizei.nrw.de oder telefonisch unter 0201/829-0 beim Verkehrskommissariat der Polizei Essen melden.

Mehr Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline