Unfall in Essen: Wagen landet auf dem Dach

In Essen hat es einen schweren Unfall gegeben. Ein Auto landete dabei auf dem Dach. Es gab unter anderem Schwerverletzte.

© Feuerwehr Essen

Auto liegt in Essen nach Unfall auf dem Dach

In Essen hat es am Donnerstag (20. April) einen schweren Unfall gegeben. Die Feuerwehr Essen wurde alarmiert, weil ein Wagen auf dem Dach gelandet ist. Der Unfall ist auf der Steeler Straße Ecke Krayer Straße passiert. Dort sind vermutlich ein VW Lupo und ein Mini-Auto (maximal 45 km/h) zusammengestoßen. Das Mini-Auto hat sich dabei aufs Dach gedreht. Die 17-jährige Fahrerin und ihr 18-jähriger Beifahrer hatten sich aber schon selbstständig aus dem Auto befreien können. Die beiden kamen schwer verletzt in Krankenhäuser. Der 63-jährige VW-Fahrer wurde leicht verletzt. Er ist von den Notfallsanitätern vor Ort behandelt werden.  

Feuerwehr Essen eine Stunde im Einsatz

Die Feuerwehr Essen war rund eine Stunde wegen des Unfalls im Einsatz. Sie war mit einem Löschzug, dem Hilfeleistungszug, drei Rettungswagen sowie einem Notarztfahrzeug vor Ort. Während des Einsatzes kam es zu massiven Verkehrsbehinderungen. Wie es genau zu dem Unfall kommen konnte, ist noch unklar. Die Polizei Essen ermittelt jetzt.

Mehr Nachrichten aus Essen



Weitere Meldungen

skyline