Unfall in Essen: PKW nimmt Bus die Vorfahrt - Fahrgäste verletzt

Vergangenen Freitag kam es in Überruhr zu einem Verkehrsunfall, bei dem sich zwei Fahrgäste eines Linienbusses verletzt haben. Jetzt sucht die Polizei nach dem Fahrer.

Verkehrsunfall mit Folgen in Essen

Am Vormittag des 1. Juli kam es gegen 10:30 Uhr an der Straße Nockwinkel/Schulte-Hinsel-Straße in Überruhr zu einem Verkehrsunfall, bei dem sich zwei Fahrgäste eines Linienbusses verletzt haben. Der Fahrer eines Busses wollte von der Straße Nockwinkel nach links in die Schulte-Hinsel-Straße abbiegen, als ein schwarzer PKW, der den Nockwinkel entlang fuhr, ihm die Vorfahrt nahm und sich an ihm vorbeidrängte. Der Busfahrer konnte rechtzeitig bremsen, so dass es nicht zu einem Zusammenstoß kam. Allerdings stürzten bei der Bremsung zwei Fahrgäste, eine 35-jährige Frau und ein älterer Mann. Beide verletzten sich.

Polizei Essen sucht nach PKW-Fahrer

Das ermittelnde Verkehrskommissariat sucht in dem Zusammenhang nach dem Fahrer des schwarzen PKW. Dieser soll männlich, etwa 50 bis 55 Jahre alt sein, eine adipöse Statur mit einem runden Gesicht und kurze, schwarze Haare haben. Höchstwahrscheinlich hat der Fahrer nicht bemerkt, dass es zu einem Verkehrsunfall gekommen ist. Daher wird dieser gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Auch Zeugen, die Hinweise zum Fahrer des schwarzen PKW geben können, werden gebeten, sich unter der 0201/829-0 zu melden.

Weitere Meldungen aus Essen


Weitere Meldungen

skyline