87-Jähriger in Essen ausgeraubt: Zeugen gesucht

In Essen haben zwei Unbekannte einen 87-Jährigen ausgeraubt. Jetzt sucht die Polizei Essen Zeugen.

Senior in Essen ausgeraubt

Am vergangenen Freitag (1. Juli) wurde in Essen ein 87-Jähriger ausgeraubt. Gegen 11:15 Uhr haben zwei Unbekannte bei dem Senioren und seiner Ehefrau an der Straße "Obere Fuhr" in Bergerhausen geklingelt. Die beiden sollen sich als Wasserwerker vorgestellt und die Wohnung betreten haben. Dann haben sie die Wasserhähne in der Küche und im Bad geöffnet - zu Kontrollzwecken, heißt es.

Für das bei der "Kontrolle" verbrauchte Wasser wollten die Männer dem Ehepaar Geld geben. Da hatten sie aber angeblich nicht passend, deswegen sollte der ältere Mann Bargeld wechseln. Dafür hat er sein Portmonee zur Wohnungstür geholt. Passendes Wechselgeld hatte auch der 87-Jährige nicht, sodass er seine Geldbörse wieder in die Hosentasche steckte. Selbst das hielt den falschen Wasserwerker nicht davon ab, dem älteren Herrn das Portemonnaie samt Bargeld aus der Hosentasche zu ziehen. Die Gegenwehr das 87-Jährigen war zwecklos und die Unbekannten konnten aus dem Mehrfamilienhaus fliehen. Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen, die etwas zu dem Tathergang sagen können.

Polizei Essen sucht Zeugen

Nach dem Raub sucht die Polizei nach Zeugen, die etwas zu dem Tathergang sagen können. So will sie den Fall aufklären. Die mutmaßlichen Täter werden wie folgt beschrieben:

  • Beide Männer sollen dunkle Arbeitskleidung getragen habe.
  • Ein Verdächtiger habe eine Basecap getragen.
  • Der Andere trug einen Schnurrbart.
  • Ein Nachbar bemerkte zwei verdächtige Personen, die in einen schwarzen Renault Twingo gestiegen und in Richtung Am Krausen Bäumchen davongefahren sind. Hier sollen die Männer eine Weste bzw. ein blau-weiß gestreiftes Hemd getragen haben.

Wer etwas zu dem Raubüberfall sagen kann, soll sich unter 0201 829 0 bei der Polizei Essen melden.

Mehr Nachrichten der Polizei in Essen

Weitere Meldungen

skyline