Unfall in Essen mit vier jungen Menschen
Veröffentlicht: Montag, 04.08.2025 07:00
Am Wochenende hat es in Essen einen Unfall gegeben. Die Polizei ermittelt jetzt, ob der 23 Jahre alte Fahrer betrunken war.

Auto in Essen kommt auf der Seite zum Stehen
Vier junge Menschen hatten am späten Samstagabend Glück im Unglück. Ihr Renault ist von der Zeunerstraße in Bredeney abgekommen, gegen einen Zaun gekracht und dann auf der Seite liegend zum Stehen gekommen. Verletzt wurde aber niemand. Im Auto waren der 23 Jahre alte Fahrer, sein 19 Jahre alter Beifahrer, eine 19-Jährige und ein 15-Jähriger. Sie alle konnten sich mit Hilfe von Zeugen selbst aus dem Auto befreien.
Betrunken am Steuer? Polizei Essen ermittelt
Die Polizei versucht jetzt herauszufinden, wie es zu dem Unfall kommen konnte. Es gibt Hinweise darauf, dass der 23 Jahre alte Fahrer aus Velbert Alkohol getrunken hatte, so die Polizei auf Radio Essen-Nachfrage. Das ist aber noch Gegenstand der Ermittlungen. Der Führerschein des 23-Jährigen wurde sichergestellt.
Wer den Unfall beobachtet hat soll sich bei der Polizei melden, per Mail an hinweise.essen@polizei.nrw.de oder unter Tel. 0201 8290.
Mehr Nachrichten aus Essen
- Autobahn in Essen wird wieder gesperrt
- Pendler aus Essen betroffen: Bahnverkehr lahmgelegt
- Hotel oder doch Bordell in Essen? Ordnungsamt kontrolliert