Unfall in Essen: Frau stürzt mit Auto in die Ruhr

Am Sonntagnachmittag (16. April) gab es eine größere Rettungsaktion in Essen-Kettwig. Eine Frau ist mit ihrem Opel Corsa in die Ruhr gefahren.

© Feuerwehr Essen

Rettungsaktion in Essen: Auto fährt in Stausee

Am Sonntag (16. April) um 15:39 Uhr wurde die Feuerwehr Essen zur Promenade nach Kettwig alarmiert. Unterhalb der Eisenbahnbrücke der Linie S6 war eine 71-jährige Frau mit ihrem Auto, einem Opel Corsa, in die Ruhr gefahren. Vermutlich hatte die Dame bei dem Versuch auszuparken neun Fahrzeuge beschädigt und war dann vorwärts in die Ruhr gefahren. Bei Eintreffen der ersten Kräfte hatte sich die Frau bereits selbstständig aus ihrem Fahrzeug befreit und war ans Ufer gekommen. Sie wurde sofort vom Rettungsdienst versorgt. Das Auto war mittlerweile fast komplett untergegangen. Zur Bergung des Autos wurde ein Abschleppdienst hinzugerufen. Außerdem wurde mit dem Mehrzweckboot die Einsatzstelle wasserseitig abgesichert werden. Die Bergung war aufgrund der Lage unterhalb der Eisenbahnbrücke schwierig. Zur Unterstützung des Abschleppdienstes kamen die Feuerwehrtaucher zum Einsatz. Der Opel wurde durch die Taucher angeschlagen und anschließen mit der Seilwinde des Abschleppfahrzeugs auf dessen Ladefläche gezogen. Nach circa eineinhalb Stunden war der Einsatz beendet. Wie es zu dem Unfall gekommen ist, das ist noch nicht klar, ein medizinischer Notfall sei aber ausgeschlossen. Die Frau musste ihren Führerschien abgeben und die Polizei ermittelt jetzt gegen sie.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline