Unfall in Essen: Elektromobil samt Fahrer vor Absturz in Schacht gerettet

Die Feuerwehr Essen hat am Donnerstagmorgen (02. März) ein Kleinmobil samt Fahrer vor einem Sturz in einen Lichtschacht gerettet. Es war eine aufwendige Rettungsaktion.

© Feuerwehr Essen

Feuerwehr Essen rettet Kleinmobil vor Sturz in Schacht

Am Donnerstagmorgen musste in Schönebeck ein Mann aus seinem Elektromobil gerettet werden. Als die Feuerwehr vor Ort ankam, drohte das Mobil in einen Lichtschacht zu stürzen. Es hing nur noch von einem Rad gehalten zwischen einer Hauswand und der Erde. In dem Elektromobil saß ein 78-jähriger Mann. Das Mobil war so beschädigt, dass die Tür nicht mehr aufging. Es drohte aber weiter in den Schacht zu stürzen. Nach Rücksprache mit einem Notarzt entschied sich die Feuerwehr dazu, es mit einer Seilwinde aus dem Lichtschacht zu ziehen. So konnte der Mann gerettet werden. Er wurde nicht verletzt. Die Straße musste aber während der Rettungsaktion voll gesperrt werden.

Mehr Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline