Unfall in Essen: Auto kracht in Geschäft und geht in Flammen auf - Schwerverletzte

In Essen gab es gestern (30.04.) einen heftigen Unfall mit großem Feuerwehreinsatz. Ein Auto ist gegen ein Polstergeschäft gekracht und in Flammen aufgegangen.

© Feuerwehr Essen

Feuerwehr Essen: Autounfall mit Schwerverletzten und Brand

Im Essener Westviertel gab es gestern (30.04.) einen heftigen Unfall mit Feuerwehreinsatz. Gegen 11:46 Uhr ist ein Auto auf der Altendorfer Straße von der Fahrbahn abgekommen, in das Polstergeschäft "Multipolster" geprallt und dann in Flammen aufgegangen. Als die Feuerwehr mit Löschzug, drei zusätzlichen Löschfahrzeugen und zwei Rettungswagen ankam, hatten die Mitarbeiter des Geschäfts die beiden Insassen (68 und 69 Jahre) schon aus dem brennenden Auto gerettet. Der Brand hatte außerdem die Sprinkleranlage des Ladens ausgelöst. Deswegen konnte die Feuerwehr die restlichen Flammen schnell löschen. Das ältere Ehepaar aus dem Auto musste mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Dafür war sogar zunächst ein Rettungshubschrauber bestellt worden. Jetzt ermittelt die Polizei, wie es zu dem Unfall kommen konnte. Dafür hat sie den Unfallort abgesperrt und sucht nun nach Spuren.

Mehr Nachrichten in Essen:

Weitere Meldungen

skyline