Unfall in Essen auf Autobahn - Staus am frühen Morgen

Autofahrerinnen und Autofahrer haben am Montagmorgen (26. August) auf den Autobahnen A52 und A40 viel Geduld gebraucht. Eine Vollsperrung nach einem Unfall hatte für lange Wartezeiten gesorgt.

Ein Einsatzwagen der Polizei mit Blaulicht und aktivem Schriftzug "Unfall" (Symbolbild). 
Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© abr68/Fotolia.com

Unfall auf der A52 in Essen

Ein Unfall auf der Autobahn in Essen hat am Montagmorgen (26. August) für einen langen Stau gesorgt. Auf der A52 in Richtung Düsseldorf waren drei Autos ineinander gekracht, sagt die Autobahnpolizei auf Radio Essen-Nachfrage. Deswegen musste die A52 am frühen Morgen zwischen dem Dreieck Essen-Ost und Essen-Bergerhausen gesperrt werden. Auch die Anschlussstelle von der A40 auf die A52 in Richtung Essen war zeitweise gesperrt. Gegen 7.45 Uhr konnte die Autobahnpolizei den linken Fahrstreifen auf der A52 und die Anschlussstelle wieder freigeben. Der Grund für den Unfall war wohl ein Spurwechsel, so die Autobahnpolizei. Dabei hätte es dann gekracht. Eine Person musste von der Feuerwehr aus ihrem Auto befreit werden. Sie scheint aber nicht stark verletzt zu sein, so die Autobahnpolizei. Insgesamt gibt es nach ersten Erkenntnissen zwei leicht verletzte Personen. Gegen 6.20 Uhr konnte ein Fahrstreifen in Richtung Düsseldorf wieder freigegeben werden. Die Sperrung hatte für lange Rückstaus auf der A40 bis nach Bochum-Wattenscheid gesorgt - also kurz nach der vollen Umleitung durch die A40-Sperrung in Bochum.

Mehr Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline