Unfälle in Essen im Feierabendverkehr: Sperrungen und Staus
Veröffentlicht: Mittwoch, 30.04.2025 16:33
In Essen hat es am Mittwochnachmittag (30. April) gleich mehrere Unfälle mit Verletzten gegeben. Es gab Sperrungen, Umleitungen und lange Staus. Die Infos.

Unfälle in Essen sorgen für Sperrungen
Im Feierabendverkehr in Essen hat es am Mittwochnachmittag (30. April) etliche Unfälle gegeben. Deswegen war die Heisinger Straße in Heisingen in Höhe der Bonnenbergstaße am Nachmittag in beide Richtungen gesperrt. Da sind gegen 14:45 Uhr drei Autos zusammengekracht. Zwei Personen mussten ins Krankenhaus gebracht werden, sagt die Polizei auf Radio Essen-Nachfrage. Sie sind mutmaßlich leicht verletzt. Die Polizei hat den Verkehr ab der Straße Renteilichtung großräumig abgeleitet. Um 17:20 Uhr war die Straße wieder frei. Rund um den Unfallort hatte es sich gestaut.
Auch die Velberter Straße in Werden war in beide Richtungen gesperrt. Da hat es gegen 15:20 Uhr einen Unfall mit einem Auto und einem Motorrad gegeben. Der Motorradfahrer wurde schwer verletzt. Hier hat die Polizei den Verkehr ab der Hammerstraße abgeleitet. Gegen 17 Uhr wurde die Velberter Straße wieder freigegeben. Es gab aber noch einen massiven Rückstau.
Auto in Essen brennt
Gegen 19 Uhr hat es einen weiteren Unfall in Essen gegeben. Auf der Burggrafenstraße zwischen Ostviertel und Südostviertel hat ein Auto angefangen zu brennen. Dabei wurde eine Person leicht verletzt. Die Polizei sperrt deswegen den Tunnel unter den Bahngleisen in beide Richtungen.
Mehr Nachrichten aus Essen
- 1. Mai-Demo: Essen demonstriert zum Tag der Arbeit
- DB Schenker in Essen: Verkauf ist abgeschlossen
- Wie ist Essen unterwegs? Ihr könntet Post bekommen!