Überfall-Serie in Essen? Wieder Supermarkt ausgeraubt - Polizei sucht Täter

In Essen hat es in den vergangenen Wochen auffällig viele Überfälle auf Supermärkte gegeben. Diesmal hat es einen Discounter in Altenessen getroffen. Die Polizei sucht Zeugen und untersucht, ob es sich sogar um eine Überall-Serie von den selben Tätern handeln könnte.

© chalabala - stock.adobe.com

Überfall auf Discounter in Essen – Täter auf der Flucht

Viele Supermärkte in Essen sind in letzter Zeit Ziel von Überfällen geworden. Die Polizei Essen berichtet, dass am Mittwochabend (20. Dezember) gegen 21.00 Uhr schon wieder ein Discounter ausgeraubt wurde. Dieses Mal hat es einen Supermarkt an der Heßlerstraße in Altenessen getroffen. Die beiden maskierten Täter waren mit einer Schuss- und einer Stichwaffe bewaffnet. Die Kasse ließ sich aber nicht öffnen, deshalb mussten die Diebe ohne Beute flüchten. Die Polizei sucht Zeugen.

Beide Männer sollen ca. 15-25 Jahre alt sein und helle Haut haben. Bei der Tat vermummten sie sich mit schwarzen Masken und trugen schwarze Handschuhe. Der Mann mit Schusswaffe sei zwischen 170 und 180 cm groß und habe schwarze Kleidung getragen. Der Tatverdächtige mit der Stichwaffe wird als 175-185 cm groß beschrieben und habe einen schwarzen Kapuzenpullover getragen.

Supermarkt-Überfälle in Essen - sind es die selben Täter?

In den vergangenen Wochen gab es auffällig viele Überfälle in Essen auf Supermärkte, unter anderem in Huttrop, Frohnhausen und Frillendorf. Erst Anfang der Woche war ein Discounter am Katernberger Markt dran. Die Täterbeschreibungen sind teilweise sehr ähnlich. Deshalb untersucht die Essener Polizei, ob es sich um die selben Täter handeln könnte.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline