Supermarkt in Essen überfallen - Kassiererin mit Küchenmesser bedroht

Am Montagabend (18. Dezember) hat ein unbekannter Mann einen Supermarkt in Essen überfallen. Er konnte mit seiner Beute flüchten. Die Polizei sucht deshalb Zeugen.

© m.mphoto - stock.adobe.com

Discounter in Essen mit Küchenmesser überfallen

Der Überfall passierte am Montagabend in einem Supermarkt in Essen-Katernberg direkt am Katernberger Markt. Kurz vor Ladenschluss gegen 19:40 Uhr betrat ein Mann mit einer weißen FFP-Maske den Discounter. Er nahm eine Tüte, packte mehrere Gegenstände ein und ging dann zur Kasse. Dort hinterlegte er zunächst die Einkaufstasche bei der Kassiererin. Kurz darauf kehrte er zurück und zeigte ihr einen Zettel. Auf diesem Zettel forderte er die Frau auf, ihm das Bargeld aus der Kasse zugeben. Das sagte er auch noch mal laut und bedrohte die Frau mit einem Küchenmesser, das er aus dem Discounter genommen hat. Die Kassiererin gab dem Mann das Bargeld. Daraufhin flüchtete er mit dem Geld, geklautem Alkohol, der Einkaufstasche und dem Küchenmesser aus dem Laden.

Der Räuber soll ca. 1,80m groß und 35-40 Jahre alt sein. Er soll ein ungepflegt ausgesehen haben und akzentfrei Deutsch sprechen. Er habe außerdem eine Glatze mit auffällig roten Flecken auf dem Kopf und blau-grüne Augen. Dazu soll er eine schwarze Steppjacke und eine blaue, dreckige Jeans getragen haben.

Die Polizei Essen ermittelt und sucht Zeugen. Solltet Ihr zur Tatzeit im Bereich des Katernberger Marktes etwas Verdächtiges beobachtet haben oder Angaben zu dem Verdächtigen machen können, meldet Euch unter der 0201/829-0 bei der Polizei.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline