Essen: Mähdrescher behindert Feierabendverkehr

In Essen ist ein Mähdrescher durch den Feierabendverkehr gerollt. Er war auf zwei Spuren der Aktienstraße in Schönebeck unterwegs. Die Polizei hat ihn gestoppt und ein paar Überraschungen erlebt.

© Polizei Essen

Mähdrescher blockiert Aktienstraße in Essen

Die Essener Polizei hat am Montagabend einen Mann gestoppt, der mit einem großen Mähdrescher durch den Feierabendverkehr gefahren ist. Der Mähdrescher hatte einen Kettenantrieb und war mehr als 3,50 Meter breit, berichtet die Polizei. Er kam aus Bottrop und wollte über Essen nach Mülheim fahren. Die Polizei stoppte ihn in Schönebeck, wo er auf zwei Spuren der Aktienstraße unterwegs war. Der Mann hatte für die Fahrt keine Genehmigung und die Zulassung für den Mähdrescher war schon seit mehreren Jahren abgelaufen. Als die Polizei ihn darauf hinwies, war der Mann offenbar sehr verwundert: "Von sowas habe ich noch nicht gehört."

Eine Weiterfahrt war nicht erwünscht. Wegen der Größe konnte der Mähdrescher allerdings nicht in der Stadt stehen bleiben, sondern wurde von den Beamten zum nächstgelegenen Feld begleitet. Sowohl gegen den Fahrer als auch gegen den Besitzer wird nun ermittelt.

Weitere Meldungen aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline