Essen: Mann entreißt vierjährigen Sohn seiner Mutter mitten auf der Straße

In Essen hat ein Mann einer Frau ihren vierjährigen Sohn vor der Nase entrissen und ist mit dem Kind weggelaufen. Andere Männer konnten helfen.

© Heiko Kverling - Fotolia

Schock für Mutter in Essen: Mann will Kind entführen

Der Vorfall ist am Montagmorgen (10.10.) in Essen-Kray passiert. Gegen 8.50 Uhr war eine Frau mit ihrem vier Jahre alten Sohn spazieren, als der ihr unbekannte Mann (23 Jahre) sich von hinten näherte. Er entriss ihr das Kind, klemmte es sich unter den Arm und rannte davon. Die Mutter schrie laut um Hilfe, wodurch ein anderer junger Mann hinter dem 23-Jährigen herrannte. Er konnte ihn einholen, festhalten und zu Boden bringen. Mit Hilfe zweier weiterer Zeugen, konnte er den Mann festhalten, bis die Polizei eintraf. Der kleine Junge blieb dabei unverletzt. Der 23-jährige Mann wurde aufgrund seines psychischen Zustands in ein Krankenhaus gebracht, heißt es von der Polizei Essen.

Mehr Meldungen aus Essen

Weitere Meldungen

skyline