Überfall in Essen - Täter flüchtet mit Bargeld

Überfall in Essen am Sonntagabend (23. November): Ein Tankstellenmitarbeiter wird bedroht, der Täter flüchtet mit Bargeld. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen.


Überfall auf Tankstelle in Essen

In Essen kam es am Sonntagabend (23. November) zu einem bewaffneten Überfall auf eine Tankstelle an der Westfalenstraße in Steele. Gegen 21:48 Uhr betrat ein unbekannter Täter die Tankstelle und bedrohte den Mitarbeiter mit einem Messer. Der Täter, der sich mit Schal und Kapuze vermummt hatte, flüchtete mit mehreren hundert Euro Beute anschließend in Richtung Henglerstraße. Kurz nach der Tat wurde auf dem nahegelegenen Friedhof Am Stadtgarten eine Person gesichtet, deren Beschreibung mit der des Täters übereinstimmte. Die Polizei leitete umgehend eine Fahndung ein, bei der auch ein Diensthund und ein Hubschrauber zum Einsatz kamen. Die Spur des Täters verlor sich jedoch in der Straße Am Deimelsberg, sodass die Fahndung ergebnislos blieb.

Polizei Essen sucht Zeugen

Laut Zeugenaussagen handelt es sich bei dem Täter um einen etwa 1,75 Meter großen Mann, der mit polnischem Akzent sprach. Er war dunkel gekleidet und trug eine schwarze Jacke, eine schwarze Jeanshose sowie schwarze Nike-Turnschuhe. Auffällig waren seine weißen Handschuhe, die sich von der dunklen Kleidung abhoben. Um sein Gesicht zu verbergen, hatte er einen schwarzen Schlauchschal und die Kapuze seines schwarzen Pullovers mit silbernem Emblem tief ins Gesicht gezogen.

Die Polizei Essen bittet um Mithilfe bei der Aufklärung des Falls. Wer Hinweise zu dem Täter geben kann, wird gebeten, sich telefonisch unter der Nummer 0201/829-0 oder per E-Mail an hinweise.essen@polizei.nrw.de zu melden.

Mehr Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline