Überfall in Essen: Foto-Fahndung nach Räubern - Wer hat diese Männer gesehen?

Unbekannte Männer haben einen Getränkemarkt im Essener Stadtteil Kray überfallen und die Angestellten mit einer Waffe bedroht. Die Polizei fahndet jetzt mit Fotos nach den Tätern und sucht Zeugen.

© Ralph Hoppe - stock.adobe.com

Getränkemarkt in Essen überfallen - Angestellte mit Waffe bedroht

Der Überfall hat sich bereits im Juni ereignet, jetzt konnte die Polizei aber die Fotos der Überwachungskamera zur Fahndung rausgeben. An einem Donnerstagabend, am 24. Juni gegen 20:20 Uhr, betraten zwei Männer den Getränkemarkt auf der Schönscheidtstraße in Kray. Mit einem Messer und einer Schusswaffe forderten sie von dem 27-jährigen Angestellten und seiner 57 Jahre alten Kollegin Bargeld aus der Kasse. Mit der Beute flüchteten die beiden Männer dann zu Fuß in Richtung A40.

Die Räuber sollen beide ein südländisches Aussehen haben und zirka 20 bis 30 Jahre alt sein. Beide haben schwarze Haare und einen Bart. Sie hatten weiße FFP2-Masken auf. Einer von ihnen war mit einer auffällig blauen Sportjacke, einer blauen Jeans und weißen Sportschuhen mit schwarzen Streifen bekleidet. Sein Komplize trug ein dunkles Cappy, ein graues Oberteil mit weißen senkrechten Streifen, eine blaue Jeans, dunkle Sportschuhe und weiße Handschuhe. Hinweise zu den Gesuchten nimmt die Polizei unter 0201/829-0 entgegen.

Wichtiger Hinweis der Polizei: Die Tatverdächtigen könnten immer noch bewaffnet sein. Sprecht Sie also nicht direkt an. Ruft direkt die Polizei unter der 110 an.

Mehr Meldungen aus Essen

Weitere Meldungen

skyline