TUSEM-Marathon in Essen geplant: Anmeldung läuft

Der TUSEM plant gerade seinen Marathon rund um den Baldeneysee für dieses Jahr. Hier findet Ihr einen Überblick der Regeln und wie viele Läuferinnen und Läufer wieder an den Start gehen dürfen.

© TUSEM Essen

Endlich wieder laufen in Essen

Der TUSEM plant für den Marathon rund um den Baldeneysee in diesem Jahr mit rund 1000 Läufern und Läuferinnen. Etwa 400 können sich für den Marathon anmelden, die anderen können sich für die kürzere See-Runde oder mit einer Staffel anmelden. Der TUSEM will dabei die Läufer und Läuferinnen nach der 3G-Regel an den Start gehen lassen, also Geimpfte, Getestet und Genesene. Viele Läufer haben jetzt lange Zeit auf einen Start bei einem großen Marathon gewartet. Viele Veranstaltungen fallen auch in diesem Jahr aus oder sind bereits abgesagt worden. Beim 59. Westenergie-Marathon rund um den See setzen die Veranstalter aber vor allem auf das Gelände, das viel Freiraum für die Läufer und Läuferinnen lässt. Der Marathon findet am 10. Oktober statt.

Anmeldungen für TUSEM-Marathon in Essen gestartet

Wer sich für den TUSEM-Marathon anmelden will, muss sich wahrscheinlich beeilen, weil die Startplätze begrenzt sind. Außerdem gelten bis Ende August noch günstige Konditionen. Der Marathon-Startplatz kostet 49 Euro bis Ende August, die Westenergie See-Runde 25 Euro und die Vierer-Staffeln zahlen zusammen 90 Euro. Nach dem 31.08.21 steigen die Preise für die Startplätze immer weiter an. Anmelden könnt Ihr Euch zum TUSEM-Marathon hier. Auch im letzten Jahr gab es den Marathon, weil der Verein die Serie nicht abreißen lassen wollte. Der Marathon rund um den Baldeneysee ist der älteste durchgehend veranstaltete Marathon in ganz Deutschland.

Weitere Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline