TUSEM Essen vor letztem Spiel der Saison

Der TUSEM Essen spielt heute sein letztes Saisonspiel. In der 2. Handball-Bundesliga gibt es für die Essener ein Auswärtsspiel beim VfB Lübeck-Schwartau.

TUSEM Essen gegen Lübeck-Schwartau

Für den TUSEM Essen geht Mittwochabend (07. Juni) die aktuelle Saison der 2. Handball-Bundesliga zu Ende. Im letzten Saisonspiel steht für den TUSEM ein Auswärtsspiel beim VfL Lübeck-Schwartau an. Die Essener stehen aktuell auf dem achten Tabellenplatz. Mit einem Sieg könnten sie noch auf Platz sieben springen. Damit würde der TUSEM seine Saison auf einem Platz im oberen Tabellenmittelfeld beenden. Großen Anteil an der guten Saison hatte die Heimstärke der Essener. Auswärts lief es hingegen etwas weniger erfolgreich: Nur fünf von insgesamt 18 bisherigen Auswärtsspielen konnten die Essener gewinnen. 13 Mal gab es eine Niederlage. Zum Saisonabschluss will der TUSEM heute aber auswärts noch einmal feiern. Anwurf in Lübeck ist um 19:30 Uhr

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline