Kleinfeldfußball-WM in Essen: So war das erste Wochenende

In Essen läuft aktuell die Kleinfeldfußball-WM in der Innenstadt. Am ersten Wochenende kamen viele Menschen in die Innenstadt, um sich die Spiele anzuschauen. Weil es teilweise Schlangen vor den Eingängen gab, ist jetzt etwas neues geplant.

Viele Menschen schauen Fußball in Essen

Die Weltmeisterschaft im Kleinfeldfußball in Essen kommt gut an. Im Interview mit Radio Essen hatte der Nationalspieler Yannick Zierden auf volle Ränge gehofft. Der Wunsch ist in Erfüllung gegangen: Am ersten Wochenende war das Stadion ab 16 Uhr immer voll ausgelastet und nach jedem Spiel wechselten die Besucher und Besucherinnen gut durch. Die Essen Marketing ist voll zufrieden und sagt, das Event hätte "eine hohe Strahlkraft in die Welt". Weil es Abends lange Schlangen vor den Eingängen gab, ist jetzt eine LED-Wand geplant, welche die Spiele am Stratmanns Theater übertragen wird. Die soll es im besten Fall schon am Dienstagabend zum Deutschlandspiel geben.

Sport in Essen: Deutschland schneidet gut ab

Auch sportlich waren die ersten Spiele in Essen ein Erfolg. Deutschland gewann im Eröffnungsspiel 1:0 gegen Zypern und am Sonntag (4. Juni) 5:3 gegen den Oman. Im nächsten Spiel am Dienstag (6. Juni) trifft Deutschland dann auf Chile.

Mehr Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline