TUSEM Essen verliert Heimspiel gegen den Tabellenführer

Die fulminante Heimserie ist gerissen: Die Handballer vom TUSEM Essen haben erstmals seit einem Jahr wieder ein Heimspiel in der 2. Handball-Bundesliga verloren. Gegen den Tabellenführer Bietigheim gab es eine knappe Niederlage.

© TUSEM Essen

Starke Heimserie vom TUSEM Essen reißt gegen Bietigheim

Ein Gefühl, das die Handballer vom TUSEM Essen fast gar nicht mehr kennen: Die Essener haben ihr Heimspiel in der 2. Handball-Bundesliga verloren. Am Mittwochabend (25. Oktober) gab es eine knappe 24:25-Niederlage gegen den Tabellenführer SG BBM Bietigheim. Es ist die erste Heimniederlage seit einem Jahr. Zuletzt verloren die Essener ein Liga-Heimspiel am 22.10.2022, damals gegen den Dessau-Roßlauer HV. Seitdem gab es 18 Heimspiele ohne Niederlage in Folge. Eine Serie, die nun zu Ende gegangen ist.

TUSEM Essen verliert spannende Partie gegen Bietigheim

Zunächst sah es gut aus gegen den Spitzenreiter Bietigheim. Die Essener kamen gut in die Partie und führten zur Halbzeit 13:10. In der zweiten Hälfte entwickelte sich eine packende Begegnung auf Augenhöhe. In den letzten 15 Minuten verspielte der TUSEM aber seine knappe Führung. Die Partie endete 24:25. Damit reißt nicht nur die starke Heimserie - der TUSEM rutscht auch einen Tabellenplatz nach unten. Die Essener stehen nun auf dem sechsten Tabellenplatz. Das nächste Ligaspiel steht am Samstag an. Dann spielt der TUSEM auswärts beim TuS Vinnhorst.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline