Baum in Essen stark beschädigt

Bei uns in Essen wurde ein junger Straßenbaum stark beschädigt. Dabei wurden vermutlich eine Axt oder Machete eingesetzt. Die Stadt will den Vorfall jetzt anzeigen.

© @ Grün und Gruga

Junger Baum in Essen kann nicht mehr richtig heilen

Auf der Bredeneyer Straße in Essen wurde ein junger Straßenbaum brutal beschädigt. Die Tatverdächtigen haben dabei vermutlich eine Axt oder eine Machete benutzt. Große Teile der Rinde sind nun ab und man das Holz des Baustamms sehen kann. Nun wird befürchtet, dass der Baum absterben könnte. Durch solche Wunden können Bäume nicht mehr richtig heilen und sind anfälliger für Pilze. Der Baum war noch jung und hat 2.500 Euro gekostet. Die Stadt zeigt den Vorfall an. Wer etwas beobachtet hat, soll sich bei Grün und Gruga melden.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline