TUSEM Essen holt ersten Auswärtssieg gegen Konstanz

Für den TUSEM Essen endet die englische Woche in der 2. Handball-Bundesliga mit dem ersten Auswärtssieg der Saison. Vor allem Torhüter Diedrich überzeugte.

© TUSEM Essen

TUSEM Essen beendet englische Woche mit zweitem Sieg in Folge

Die Handballer des TUSEM Essen haben in der 2. Bundesliga den ersten Auswärtssieg der Saison eingefahren. Gegen die HSG Konstanz gewann der TUSEM am Ende ein knappes Spiel mit 30:27 (16:14). Insgesamt zeigte Essen in Konstanz eine starke Leistung und konnte sich erneut auf viele Paraden von Torhüter Lukas Diedrich verlassen. Durch den zweiten Sieg in Folge erarbeitet sich der TUSEM den Anschluss an das Tabellenmittelfeld der Liga. TUSEM-Trainer Michael Hegemann war nach dem Spiel zufrieden: "Wir haben heute eine sehr reife Leistung gezeigt. Konstanz wollte uns vor allem in Hektik versetzen und das haben wir nicht zugelassen. Dazu kam eine starke Defensive und wieder eine super Torhüterleistung. Wir sind jetzt einfach sehr glücklich über diesen Sieg!" Schon am kommenden Freitag geht es für den TUSEM weiter. Dann gastiert der starke Aufsteiger VfL Potsdam im Sportpark am Hallo (Anwurf 19:30 Uhr).

Weitere Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline