TUSEM Essen gewinnt gegen Eulen Ludwigshafen

Die Durststrecke ist beendet. Die Handballer vom TUSEM Essen haben endlich wieder ein Erfolgserlebnis gefeiert. Das Heimspiel gegen Ludwigshafen hat der TUSEM gewonnen.

© TUSEM Essen

TUSEM Essen feiert Heimsieg gegen Ludwigshafen

Lange mussten die Fans vom TUSEM Essen auf einen Sieg in der 2. Handball-Bundesliga warten. Die vergangenen fünf Ligapartien gab es kein Erfolgserlebnis für die Essener. Diese Negativserie ist nun beendet. Das Heimspiel gegen die Eulen Ludwigshafen hat der TUSEM am Freitagabend (24. November) gewonnen. Es gab einen 30:24-Sieg. Bereits zur Halbzeit deutete sich der Heimerfolg an, als die Essener knapp mit 14:12 führten. Mit diesem Sieg hat der TUSEM auch wieder einen Platz in der Tabelle gut gemacht und steht nun auf dem neunten Rang in der 2. Handball-Bundesliga. Das nächste Ligaspiel ist schon am Mittwoch. Dann geht's zum Auswärtsspiel beim HSG Nordhorn-Lingen.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline