TUSEM Essen enttäuscht gegen Minden

Die Handballer vom TUSEM Essen müssen am 23. Spieltag der 2. Handball Bundesliga die nächste Niederlage hinnehmen. Es ist schon die dritte Niederlage im vierten Spiel des Jahres.

TUSEM-Trainer Michael Hegemann
© TUSEM Essen

TUSEM Essen verliert gegen Minden

"Angeschlagene Boxer sind am gefährlichsten" - ein altes Sprichwort im Sport, das sich immer wieder bewahrheitet. So auch am Freitagabend (1. März) in der Sporthalle am Hallo. Der TUSEM Essen hatte die GWD Minden zu Gast, die als Absteiger aus der Bundesliga mit dem Rücken zur Wand standen. Seit sieben Spielen sieglos, inklusive Trainerwechsel, war Minden bis auf den vorletzten Tabellenplatz abgerutscht. Ausgerechnet in Essen sendete Minden jetzt aber ein Lebenszeichen und gewann nach einer dominanten Leistung mit 31:25.

Für den TUSEM ist das eine herbe Enttäuschung. Nach dem überraschenden Sieg gegen Lübbecke wollten die Essener den Schwung mitnehmen und direkt das nächste Erfolgserlebnis holen. Am Ende stehen für das Team von Michael Hegemann jetzt drei Niederlage in vier Spielen in diesem Kalenderjahr zu Buche.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline