TUSEM Essen beendet Negativserie gegen TuS N-Lübbecke

Der TUSEM Essen hat die Talfahrt beendet und gegen den TuS N-Lübbecke einen Überraschungssieg eingefahren. Vor heimischer Kulisse überragte Torhüter Diedrich.

© TUSEM Essen

Essen: TUSEM-Handballer mit Befreiungsschlag gegen Lübbecke

Die Handballer des TUSEM Essen haben ihre Negativserie in der 2. Handball-Bundesliga beendet. Gegen den Erstligaabsteiger TuS Nettelstedt-Lübbecke gewann der TUSEM gestern Abend vor heimischer Kulisse mit 30:27 (16:15). Dabei zeigten die Essener von Beginn an eine konzentrierte Leistung und konnten sich auf starke Paraden ihres Torhüters verlassen. Ein 3:0-Lauf zu Beginn der zweiten Halbzeit brachte die Gäste aus dem Konzept. Trotzdem wurde es am Ende nochmal spannend, weil Lübbecke zum Anschluss traf (52.). Nach den jüngsten Niederlagen blieb der TUSEM aber diesmal konzentriert und ließ sich die Punkte nicht mehr nehmen. Damit beendet der TUSEM seine Negativserie von zuvor fünf Niederlagen und schiebt sich in der Tabelle auf den 14. Platz. Die Erleichterung war der Mannschaft und den Fans in Stoltenberg anzusehen. Zum Abschluss der englischen Woche ist der TUSEM am kommenden Samstagabend bei der HSG Konstanz zu Gast.

Weitere Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline