Trotz Corona: Essen Motor Show findet statt!

Auf diese Nachricht haben viele Autofans gewartet: Die Essen Motor Show findet trotz der Corona-Pandemie in diesem Jahr statt. Allerdings wird sie als "Limited Edition" an den Start gehen.

© Essen Motor Show

Essen Motor Show als "Limited Edition"

300 Aussteller wollen in der Messe in Rüttenscheid Sportwagen, Tuning & Lifestyle, Motorsport und Classic Cars vorstellen. Die Motor Show ist die größte Messe bei uns in Rüttenscheid. Dieses Jahr wird wegen Corona aber vieles anders. Auf der Messe gelten viele Regeln: Abstand halten, Maske auf und Hände desinfizieren bzw. waschen. "Wir freuen uns sehr, dass uns ein tragfähiges Konzept für die diesjährige Essen Motor Show gelungen ist. Die vergangenen Wochen haben gezeigt, dass auch große Messen unter den derzeit schwierigen Bedingungen erfolgreich stattfinden können", erklärte Oliver P. Kuhrt, Geschäftsführer der Messe Essen. Das Erscheinungsbild der Halle werde kompakt und fokussiert, heißt es. "Es wird mit wenigen Ausnahmen eine reine Auto-Show, in deren Mittelpunkt die Fahrzeuge stehen", so Ralf Sawatzki, der Projektleiter der Essen Motor Show.

© Essen Motor Show
© Essen Motor Show

Tickets für Essen Motor Show nur begrenzt und online!

Viele Besucher werden sich beeilen müssen. Tickets für die Essen Motor Show gibt es in diesem Jahr nur online und nach einer Registrierung unter www.essen-motorshow.de. Der Vorverkauf beginnt im Oktober, die Eintrittskarte ist ausschließlich am gebuchten Messetag gültig. Heißt: Besucher sollten den Tag ganz fest im Kalender einplanen. Die Anzahl der Besucher ist auf 9.000 pro Tag beschränkt. Ein Ticket kostet laut den Veranstaltern nur 10 Euro.

Mehr Meldungen aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline