Trickbetrüger in Essen haben neue und skrupellose Masche

In Essen werden gerade immer häufiger Senioren von Trickbetrügern angerufen. Diese lügen über einen angeblichen schweren Unfall und fordern Geld oder Schmuck von den ahnungslosen Senioren.

Senioren in Essen werden betrogen

Trickbetrüger versuchen in Essen gerade ältere Menschen besonders skrupellos abzuzocken. Sie rufen bei den älteren Menschen an, geben vor, der Sohn oder die Tochter zu sein und berichten von einem schweren Verkehrsunfall. Dabei soll ein Kind gestorben sein. Der Anrufer soll Schuld an dem Unfall gewesen sein. Dann kommt ein Polizist ans Telefon und bestätigt den Unfall ganz seriös. Dann fordert der Polizist Geld oder Schmuck, da mit der angebliche Unfallverursacher aus der Haft entlassen werden kann. Bis zur Geldübergabe werden die Opfer am Telefon gehalten. Die Polizei sagt, dass man bei solchen Anrufen auflegt und die richtige Polizei anruft.

Weitere Nachrichten aus Essen:


Weitere Meldungen

skyline