Theater und Philharmonie Essen: Bauarbeiten in Corona-Zeit

Die Theater bei uns in Essen können wegen des Coronavirus nicht spielen und auch nicht unter normalen Bedingungen proben. Die Theater und Philharmonie Essen ist deshalb aber nicht untätig. Sie nutzt den Leerlauf, um wichtige Bauarbeiten zu erledigen.

Grillo-Theater in der Innenstadt
© Radio Essen

Theater und Philharmonie Essen: Neue Probebühne

Die Theater und Philharmonie Essen nutzt die spielfreie Zeit für Bauarbeiten. Eigentlich sollte die Erneuerung der Probebühne in der Innenstadt erst in den Sommerferien starten. Weil die Schauspieler, Sänger und Musiker momentan aber wegen des Corona-Virus sowieso nicht proben können, können die Arbeiten auch jetzt schon gemacht werden. Die alte Bühne ist stark abgenutzt, deswegen wird sie gerade abgerissen und durch einen neuen modernen Holzboden ersetzt. Anfang Mai soll die neue Probebühne fertig sein.

Mehr zu den Theatern in Essen:




Weitere Meldungen

skyline