Testzentren erfunden - Frau aus Essen muss ins Gefängnis

Eine Frau aus Essen muss für mehr als drei Jahre ins Gefängnis. Sie soll mit angeblichen Corona-Tests und -Impfungen eine Millionen Euro erbeutet haben.

Am Flughafen Essen-Mülheim finden ab sofort Corona-Spucktests statt. Am Flughafen wurd ein Drive-In-Testzentrum aufgebaut.
© Deutsches Rotes Kreuz

Frau aus Essen muss wegen Betrug ins Gefängnis

Eine Frau aus Essen muss für mehr als drei Jahre ins Gefängnis, weil sie überall in Deutschland Corona-Testzentren erfunden hat. Die Tests und Impfungen dort, die es in Wahrheit nie gab, hat sie abgerechnet und auf diese Weise mehr als eine Million Euro kassiert. Der Schwindel flog erst auf, als die Frau versucht haben soll, das Geld zu waschen. Die Essenerin muss jetzt für drei Jahre und drei Monate ins Gefängnis - sie hatte gestanden und will das Urteil akzeptieren. Einen Großteil der Beute konnte die Polizei bereits sicherstellen. Mehr als 100.000 Euro sind aber noch verschwunden.

Weitere Nachrichten aus Essen:


Weitere Meldungen

skyline