Taxi Essen nicht erreichbar - Technische Störung

Wer in Essen am Dienstagnachmittag (19. März) ein Taxi von Taxi Essen rufen will, muss es auf altmodische Art und Weise probieren. Es gibt eine technische Störung.

 bombe-entschaerfung-radio-essen-drk-rotes-kreuz-taxi
© Radio Essen / Tobias Bitter

Taxi Essen kann nicht angerufen werden

Die Zentrale von Taxi Essen ist am Dienstagnachmittag (19. März) weder über Telefon noch über das Internet zu erreichen. Nach aktuellem Stand (17:30 Uhr) gibt es seit rund anderthalb Stunde eine technische Störung. Offenbar ist bei Arbeiten am Glasfasernetz ein Kabel zerstört worden. Deswegen gibt es am Standort in Bergeborbeck keine Telefon- und Internetverbindung. Wie lange die Reparatur dauert ist noch unklar. Wer aktuell mit einem Taxi fahren möchte, muss es auf altmodische Art und Weise an der Straße heranwinken. Betroffen sind über 200 Wagen.

+Update 18 Uhr+

Vermutlich wird das Kabel nicht vor Mittwoch repariert. Taxi Essen arbeitet an einer mobilen Lösung.

+Update 21 Uhr+

Taxi Essen hat eine mobile Lösung gefunden, sodass der Betrieb eingeschränkt wieder läuft. Anrufe können entgegen genommen werden. Das Unternehmen bittet aber um Geld, da nur eine Leitung zur Verfügung steht.

Weitere Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline