Arbeiten an wichtiger Straße in Essen: Mehrere Sperrungen

Autofahrer in Essen brauchen die nächsten Tage wieder etwas Geduld: Die Stadtwerke müssen in einem Bereich an der Gladbecker Straße die Straße ausbessern. Es kommt zu Sperrungen und auch zu viel Verkehr.

© Kerstin Kokoska/ FUNKE Foto Services

Schäden in Essen an wichtiger Straße

Im Stadtverkehr in Essen stehen die nächsten Arbeiten an: Die Stadtwerke müssen an der Gladbecker Straße im Kreuzungsbereich Reckhammerweg die Straße ausbessern. In dem Bereich in Altenessen-Süd sind Straßenkappen stellenweise eingebrochen. Dadurch ist eine Art Schlagloch entstanden und das bedeutet: Unfallgefahr! Grund für die eingebrochenen Straßenkappen sind Frost und Feuchtigkeit. Die Stadtwerke Essen müssen deshalb einige Spuren sperren.

Straße in Essen teilweise gesperrt

Aufgrund der Arbeiten müssen die Stadtwerke Essen eine Spur stadteinwärts sperren. Das Abbiegen in den Reckhammerweg ist sowohl stadtein- als auch stadtauswärts nicht möglich. Vom Reckhammerweg aus kommend steht den Linksabbiegenden lediglich eine Fahrspur zur Verfügung. In rund zwei Wochen sollen die Arbeiten abgeschlossen sein und der Verkehr dann wieder wie gewohnt fließen. Die Umleitungen werden ausgeschildert.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline