Tankstelle in Essen ausgeraubt: Polizei sucht Zeugen

Am Mittwochabend ist eine Tankstelle in Essen ausgeraubt worden. Der Täter konnte mit der Beute fliehen - jetzt sucht die Polizei Essen nach Zeugen.

Tankstellen-Überfall in Essen

Am Mittwoch soll ein bisher unbekannter Mann eine Tankstelle an der Huestraße in Schonnebeck ausgeraubt haben. Gegen 20.55 Uhr betrat er die Tankstelle und bedrohte die Angestellte mit einem Messer, so die Polizei. Der Räuber soll von ihr die Tageseinnahmen gefordert haben und anschließend mit der Beute in Richtung der Straße Kleiner Bruch geflüchtet sein.

Die Polizei Essen hat umgehend eine Fahndung nach dem Täter eingeleitet, konnte ihn aber noch nicht aufspüren. Sie bittet nun darum, dass sich Zeuge bei der Polizei melden. Der Räuber wird als südländisch beschrieben, circa 1,80 Meter groß, etwa 25 Jahre alt und er soll eine sportliche Statur haben. Bekleidet war er zum Tatzeitpunkt mit einer schwarzen Jacke mit Fellkapuze, einer schwarzen Hose und einer schwarzen Mund-Nasen-Bedeckung. Außerdem trug er eine goldene Armbanduhr. Zeugen sollen sich unter 0201/829-0 melden.

Immer aktuell: Polizeimeldungen aus Essen

Mehr lesen:


Weitere Meldungen

skyline