Tafel Essen bleibt trotz Corona auf

Die Tafel Essen bleibt trotz des Coronavirus geöffnet. Es gibt aber Sicherheitsmaßnahmen. Außerdem bittet die Tafel um spenden.

© Till Schwachenwalde / Radio Essen

Trotz Corona: Essener Tafel verteilt weiter Lebensmittel

Die Essener Tafel bleibt trotz Corona weiter geöffnet. Es gibt aber einige Sicherheitsmaßnahmen. Um die Ansteckungsgefahr zu senken, gibt es aber einige Maßnahmen. Zum Beispiel sollen kranke Essener erst mal nicht mehr zur Tafel kommen, außerdem nimmt die Tafel ab Mittwoch keine neuen Kunden auf. Sonst wäre es zu voll, heißt es auf Radio Essen-Nachfrage. Damit die besonders gefährdeten älteren Mitarbeiter sich nicht anstecken, sucht die Tafel jetzt jüngere Aushilfen. Außerdem hofft sie, dass Essener ihnen Atemschutzmasken und Hygienespray spenden.


Corona in Essen: Weitere Meldungen

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo