Supermarkt in Essen mit Waffe überfallen - Zeugen gesucht

In Essen haben zwei Unbekannte am Mittwochabend (20. März) einen Supermarkt in Essen überfallen. Eine Kassiererin wurde mit einer Waffe bedroht. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Räuber in Essen klauen Geld und flüchten im Auto

Am Mittwochabend (20. März) gegen 20 Uhr gingen zwei unbekannte Männer in einen Supermarkt an der Huestraße in Schonnebeck. Eine 34-jährige Mitarbeiterin zählte da gerade die Einnahmen in einem Büro. Die Unbekannten gingen offenbar direkt zu dem Büro und bedrohten die Kassiererin mit einer Schusswaffe. Die Räuber nahmen das Bargeld und flüchteten. Nach Angaben der Polizei rannten die Täter über einen Fußweg zu einem Wendehammer am Westerkamp. Dort wartete bereits ein Auto. Sie stiegen ein und flüchteten in unbekannte Richtung. Bei dem Auto soll es sich um einen dunkelgrauen Ford Focus gehandelt haben.

Die Täter werden beide als ungefähr 20-30 Jahre alt beschrieben. Sie trugen bei dem Überfall rot/schwarze Gartenhandschuhe. Einer der beiden hatte eine schmale Statur und trug eine helle medizinische Maske, eine braune Jacke mit schwarzer Kapuze und eine schwarze Hose sowie schwarze Schuhe mit weißem Nike Zeichen. Der zweite Täter war korpulent und trug eine schwarze medizinische Maske sowie eine schwarze Kappe. Dazu trug er einen dunkelblauen Pullover, eine dunkelblaue Weste und eine blaue Jeans. Die Kriminalpolizei ermittelt und sucht nach Zeugen. Wenn Ihr etwas gesehen habt, meldet euch bitte unter der 0201/829-0 bei der Polizei Essen

Mehr Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline