Stromausfall in Essen - viele Anwohner ohne Strom

Das Wochenende ist für viele Essener eher ungemütlich gestartet: Am Freitagmorgen gab es einen Stromausfall mitten in einer Wohnsiedlung. 1800 Menschen konnten keinen Kaffee kochen, Radio hören oder sich die Haare fönen.

© Bild: Pixabay

Stromausfall in Essen: kaum noch Probleme

Bei uns in Essen hat es heute Morgen (7.45 Uhr) einen Stromausfall gegeben. Betroffen war eine Siedlung mitten in Überruhr, vor allem der Bereich um die Klapperstraße und die Überruhrstraße. Rund 1.800 Menschen waren zunächst davon betroffen, heißt es vom Netzbetreiber. Viele Radio Essen-Hörer haben uns angerufen und gefragt, was da los ist, auch viele Ampeln im Stadtteil waren ausgefallen. Die Westnetz hat inzwischen herausgefunden, dass es einen Kabelfehler am Flakering gab. Der Strom wird umgeleitet, nur am Lunkegarten und in der Suitbertstraße gibt es noch Probleme. Die sollten aber auch bald behoben sein, sagen die Westnetz-Techniker.

Mehr aktuelle News aus Essen:


Weitere Meldungen

skyline