Stromausfall in Essen: Teile von Rüttenscheid und Huttrop sind dunkel

Mehrere Radio Essen-Hörer berichten von dunklen Teilen in Essen-Rüttenscheid und Essen-Huttrop. Ampeln sind wohl ausgefallen und Geschäfte und Häuser dunkel. Noch konnte das die Westnetz nicht bestätigen.

© Pixabay/Pexels

Update 19 Uhr

Laut Westnetz soll der Strom jetzt wieder nach und nach in allen Häusern und Wohnungen zurück kommen. Grund für den Ausfall war wohl ein kaputtes Kabel. Insgesamt waren mehr als 1600 Haushalte betroffen.

Stromausfall in Essen hat zwei Stunden gedauert

Der Stromausfall in den beiden Stadtteilen soll wohl größer sein. Mehrere Radio Essen-Hörer sagen, dass sie kein Licht haben. Auch einige Geschäfte zum Beispiel auf der Huysenallee haben deshalb offenbar schon geschlossen. Auch in Huttrop war zwischenzeitlich der Strom weg, der sei aber mittlerweile wieder da, melden uns einige Hörer. Offizielle Informationen von der Westnetz gibt es noch nicht.

Mehr Meldungen aus Essen

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo