Anzeige
Stromausfall in Essen: Rund 1.300 Menschen sind betroffen
© Pixabay/422737
Teilen:

Stromausfall in Essen: Rund 1.300 Menschen sind betroffen

In Essen gab es am Dienstag-Morgen (11. Januar) einen Stromausfall. In Überruhr hatten rund 1.300 Menschen deshalb keinen Strom mehr. Betroffen waren vor allem die Bereiche seitlich der Überruhrstraße.

Veröffentlicht: Dienstag, 11.01.2022 08:12

Anzeige

Stromausfall in Essen-Überruhr

Anzeige

Update 9:40 Uhr: Jetzt kam die offizielle Bestätigung der Westnetz. Bereits seit 9:20 Uhr ist der Strom bei allen betroffenen Menschen wieder da.

Update 9:30 Uhr: Zwei Radio Essen-Hörer haben uns mittlerweile geschrieben, dass bei ihnen der Strom wieder da ist. Eine offizielle Bestätigung steht aber noch aus, ob der Stromausfall ganz behoben wurde.

In Essen gibt es heute (11. Januar) einen Stromausfall in Überruhr. Davon sind dort rund 1.300 Menschen betroffen und haben deshalb momentan keinen Strom. Besonders die Bereiche rechts und links von der Überruhrstraße sind von dem Stromausfall betroffen, vor allem die Kevelohstraße. Auch eine Hörerin, die in der Mentingsbank wohnt, hat uns geschrieben, dass sie keinen Strom hat.

Anzeige

Essen: Westnetz-Techniker sind unterwegs

Anzeige

Update: Seit 9:20 Uhr ist der Strom wieder da.

Seit 8:40 Uhr ist in Überruhr in vielen Haushalten der Strom weg. Die Westnetz-Techniker wurden aber früh informiert und waren deshalb zeitnah unterwegs dorthin. Wie lange der Einsatz dauern wird, ist im Moment noch unklar.

Anzeige

Mehr Infos aus Essen:

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige