Stromausfall in Essen: 1200 Menschen in Bergerhausen ohne Strom

In Essen ist der Strom ausgefallen. Knapp 1200 Menschen sind davon betroffen. Die Westnetz sucht nach einem Grund und leitet den Strom um.

Stromausfall in Essen mit Glühbirne als Symbolbild
© Radio Essen

Stromausfall in Essen: 1200 Menschen in Bergerhausen betroffen

In Essen-Bergerhausen ist der Strom ausgefallen. Rund 1200 Menschen sind nach ersten Schätzungen betroffen. Die Westnetz weiß schon Bescheid und ist gerade dabei den Strom umzuleiten. Die ersten Haushalte rund ums Krause Bäumchen in Bergerhausen haben schon wieder Strom. Allerdings noch nicht alle. Die Westnetz sucht außerdem noch nach dem Grund für den Stromausfall in Essen.

Update 18.05 Uhr:

Alle Menschen in Bergerhausen haben wieder Strom.

Weitere Meldungen aus Essen:


Weitere Meldungen

skyline