Streit am Hauptbahnhof Essen eskaliert - Verdächtiger stellt sich

Bei einem Streit am Essener Hauptbahnhof wurde ein Jugendlicher mit einem Messer verletzt. Ein Tatverdächtiger hat sich jetzt gestellt.

© Danny Elskamp - stock.adobe.com

Messer-Schnitte bei Streit am Hauptbahnhof Essen

Am Donnerstagabend (6. Januar) hat es an der Südseite des Hauptbahnhofs eine Schlägerei gegeben, bei der auch ein Messer im Spiel war. Ein Streit zwischen zwei sei eskaliert und ein junger Mann attackierte seinen 18-jährigen mit einem Messer. Im Anschluss flüchtete der Angreifer vom Tatort. Der 18-jährige musste mit mehreren Schnittverletzungen ins Krankenhaus.

Essen: Junger Tatverdächtiger stellt sich

Ermittler der Kriminalpolizei haben nach dem Vorfall die vorhandenen Videoaufzeichnungen der Überwachungskameras ausgewertet und haben Zeugen befragt. Dadurch hat sich der Verdacht erhärtet, dass ein 13-Jähriger der Haupttäter gewesen ist. Aufgrund des hohen Ermittlungsdrucks hat sich der 13-Jährige mit seiner Mutter bei der Polizei Essen gemeldet und die Tat gestanden.

Die Familie des strafunmündigen Kindes wird nun weiter durch das Jugendamt Essen betreut. Die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat dauern an.

Noch mehr Blaulicht-Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline