Streiks in Essen: Eltern müssen wieder umplanen

In Essen wird heute wieder gestreikt. Die Gewerkschaft Verdi hat dazu aufgerufen. Und wieder müssen Eltern bei uns in Essen umplanen.

ver.di Verdi Gewerkschaft Streik Streiken Arbeitskampf
© shutterstock.com

Offener Ganztag und Sozialer Dienst in Essen werden heute bestreikt

Einige Eltern bei uns in Essen müssen heute umplanen. Die Beschäftigten im Offenen Ganztag streiken heute. An mehreren Schulen fällt deshalb die Ganztagsbetreuung aus. Die Eltern sollten bereits im Vorfeld benachrichtigt worden sein, wenn die Betreuung ihres Kindes nicht möglich ist. Auch beim Sozialen Dienst des Essener Jugendamtes wird heute gestreikt. Dort ist ein Notdienst eingerichtet worden. Die Gewerkschaft Verdi hat zu den Streiks aufgerufen.

Weitere Nachrichten aus Essen:


Weitere Meldungen

skyline